Frühstück mit Aussicht

...kaum am Meer, beschließen wir auch gleich zu bleiben. Wir klappen unser Tischen aus und bestellen ein tolles Frühstück, doch es kommt niemand. Na gut, dann machen wir es eben selber! 

Es ist schon ein unendlich erhabenes Gefühl alleine in einer riesigen Bucht zur sitzen auf das ewig erscheinende, blaue Meer zu sehen und zu frühstücken. R. geht es täglich besser. Wir lassen uns noch eine Weile am Strand treiben...der Mahitahi River fließt über den Sand ins Meer...schlacksige Baumiesen säumen windgegerbt die Szenerie...

 

 

... wir ziehen weiter, fahren gemütlich und gefühlt ewig alleine unsere kleine SH6 wieder ins Landesinnere, kommen am türkies farbenem Paringa River und schließlich Paringa See vorbei...( Fluss und See gehören aber nicht zusammen)...

 

 

T. fragt eine junge Frau, ob sie ein Foto machen kann..." this is a freedoms dream"...

 

 

... Mittlerweile ist es früher Nachmittag und die Tasmansee hat uns wieder mit allen Sinnen. Wir stoppen am Nights Point Lookout...

 

 

... und machen eine kleine Strand /Dünen Wanderung am Ship Creek.

 

 

Am späten Nachmittag  erreichen wir unseren Übernachtungs-Hangar...
Netter Ort, fühlen uns gleich wohl. Alles  so schön bunt hier. Und nun können wir euch mal zeigen, dass auch in Neuseeland Wert auf Recycling gelegt wird...

Manchmal gibt es Tonnen für alles, jede Glasfarbe...dann wieder nur eine Tonne für alles Glas. Dann wird Hart- von Weichplastik getrennt, Cans von Paper...manchmal aber auch nicht... es ist jedes Mal von Neuem interessant...

Auch Campingplatz-Regeln können wir schon auf verschiedene Arten runterbeten...aber in dieser Monstergröße hatten wir sie auch noch nicht...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Montag, 10 April 2023 09:14)

    Hallo Ihr Lieben, bin immer wieder fasziniert von den türkisen Flüssen und Seen, wunderbare klare Farben, fast unwirklich und euer Strand ist ja wirklich ein Treibholzsammelparadies…
    Schön dass es Reiner wieder besser geht…
    wenn man eure Bilder so betrachtet, fragt man sich wirklich, wer diese riesige Sammelanlage für Müll nutzt, es sieht ja wirklich so aus, als ob ihr da unten total alleine unterwegs seid..
    Trotzdem poppige Farben :))