Die letzte Etappe

 

Der Ort Burkes Pass zwingt uns zu einem kurzen Stopp, nachdem ein Sammler mit seiner farbenprächtigen antiquarischen Tankstellenequipmentsammlung an der Straße auf sich aufmerksam gemacht hat. Eine kurzweilige halbe Stunde läßt uns hier verweilen.

 

Bei Fairline schwenken wir auf die landschaftlich reizvolle SH 79. Geraldine inspiriert uns bei schönem Herbstwetter am samstagmorgendlichen Treiben teilzunehmen. Wir suchen uns einen Parkplatz, laufen über den kleinen Handcrafts- and Farmersmarket und lauschen für einen kurzen Moment dem ortsansässigen Countrytrio, das sein Repertoire für eine kleine Rentnerschar und für alle die es hören wollen zum Besten gibt. Spazieren eine kleine Runde durch den Stadtpark am Waihi River entlang und versuchen nochmals fotografischen Kontakt zu den Fantails aufzunehmen,  die um uns herumschwirren.

Bummeln die Hauptstraße, die Waihi Terrace, einmal rauf und runter, bleiben vor einer Plakatschilderwand stehen, erfreuen uns an dem Retrogefühl und deren witzigen Inhalten. Ein Blick für das schöne kleine Cinema ist auch noch drin, bevor wir uns wieder hinter die Windschutzscheibe klemmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nettie (Mittwoch, 26 April 2023 19:01)

    Alles sehr schön Retro, tolle Farbkombis und besonders der orange Chevrolet hat es mir angetan…. Bitte mitbringen!!!!

  • #2

    Pe (Donnerstag, 27 April 2023 09:48)

    Wow- was für tolle Farben- ich liebe dieses Retrozeug auch �genießt eure letzten Tage ihr Lieben und bis bald �