Früher Vogel fängt den Wurm

 

Wir entrichten unseren Obulus von 10$ each, machen uns an die 200Hm Abstieg zum Waipati Beach 

 

Wir sind die "Ersten" die den schönen Strand und die Höhle betreten dürfen, nach dem die Flut sie wieder feigegeben hat. Ein tolles Gefühl das wir gut eine 1/2 Std. für uns genießen dürfen bevor die "Touristenscharen anrücken". Das Höhlenlebenis ist dann auch recht schnell erledigt, war aber trotzdem beeindruckend. Ebenso beeindruckend war das Kormoran Erlebnis. Ein stattliches Exemplar watschelte scheinbar unbeeindruckt von den Paparazzi SEINEN Strand entlang. Diese Tiere haben wir bisher nur als sehr scheu erlebt.
Wir machen Uns auf den Rückweg und bahnen uns unseren Weg durch absteigenden Massen. Auf den Parkplatz ist kein Platz mehr frei. Nix wie weg.

 

Wir müssen dringend tanken. Die Tankstelle im nächstgelegenen Ort will unsere Kreditkarten nicht. Also landen wir schließlich ungewollt in Owaka. Was für ein Glück. Das Auto kriegt Fuel und wir mit den besten Pie, den wir in Neuseeland bekommen haben. 

 

Am frühen Nachmittag erreichen wir einen großartigen Aussichtspunkt, den Nugget Point. Ein zirka 1 Kilometer langer Weg führt an wellengepeitschten Klippen entlang, umspült von türkiesfarbenem Wasser, das mit "zahnigen" Inseln, den sogenannten Nuggets, übersät ist. Es ist so windig, dass es uns fast von den Klippen fegt...

 

Genug für heute!
Es ist früher Abend und wir kommen in Dunedin, bzw. auf der vorgelagerten Ortago Peninsula an...und der Regen setzt ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Montag, 17 April 2023 10:21)

    Wunderschöner Weg zu der Höhle am Strand, schön, dass ihr die in Einsamkeit besichtigen konntet.
    Lustig finde ich immer wieder, dass ihr schreibt. Wir hatten Glück, bevor die Menschenmassen kamen… auf euren Bildern wirkt es manchmal so, als wärt ihr total alleine und einsam unterwegs. Kann mir gar keine Menschenmassen dort vorstellen.
    Ganz liebe Grüße