Regen kann auch schön sein

 

Wir legen noch einen Boxenstopp am frühmorgendlichen Handwerkertreff "for a real good Coffee" und den viel beworbenen "best Pies" ein. Und da der Kiwi eine gute Kinderstube genossen hat, zieht er die dreckigen Schuhe aus bevor er das Café betritt.

Hm, rauhe Kerle, weicher Kern?🤔🙂

 

 

Nehmen dann noch geschwind die einzige kleine Tankstelle mit, bevor es zu den "Roaring Billy Falls" geht. 

 

 

Dies werden auf unserem Weg heute nicht die einzigen Wasserfälle sein und da es so schön regnet, haben sie natürlich ordentlich Futter. Die Sonne lässt sich an diesem Morgen auch immmer mal wieder für einen kurzen Moment blicken und ihr wisst schon was es heißt, Regen & Sonne? Klar, es gibt einen Regenbogen, die hier in NZ recht oft auftauchen.

 

 

Je weiter wir in Richtung Süd-Osten kommen, umso mehr klart der Himmel auf und es entsteht ein Gemisch aus tiefblauem Himmel mit weißen Wolken. Und dann taucht der erste große See auf. Lake Wanaka.
Wir sind baff, so viel See und null Zivilisation.
Unsere SH6 begleitet den Lake Wanaka für eine ganze Weile bevor sie die Seite wechselt zum nächsten  See, dem Lake Hāwea, dem wir gefühlt eine weitere Ewigkeit folgen. Einige Bäume versprühen schon die Töne des Herbstes gemischt mit einer Vielzahl von roten Hagebuttensträuchern. Die Farben und Bilder sind fast rauschartig.
Irgendwann verlassen wir die Seestraße bevor sie am späten Nachmittag erneut auf den Lake Wanaka,  unserem Ziel für die nächsten Tage, trifft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Dienstag, 11 April 2023 21:50)

    Wirklich einzigartige Farben und wunderbare Landschaften, da kann man einfach nur staunen und begeistert sein.
    Vielen lieben Dank für die wunderbaren Eindrücke und Bilder, die ihr immer wieder schickt… Bin gespannt, wie es weitergeht und schicke euch erst mal ganz liebe Frühlingsgrüße.:))