Dem Gletscher so nah

 

Reiner geht es immer noch nicht gut. Apropos: FJG Village. Keine Apotheke, aber 5 "Senic Flight" Anbieter. Wir sind früh auf.
Wir fahren ins Dorf und buchen uns für 15:30h einen 30 minütigem Heliflug über die Gletscher mit Landung auf dem Gletscher-Plateau, bevor es an diesem Bilderbuchmorgen zum Lake Matheson, einem berühmten Spiegelsee geht. Der Lake Matheson Walk (eher ein Spaziergang), ist ein 2,6 km Rundweg and it's stunning, amazing, gorgeous, spellbound ... ein Kleinod der Ruhe und Beschaulichkeit vor grandioser Kulisse. Wir waren gerade noch rechtzeitig vor Ort bevor der Trubel losgeht, hätte aber auch noch früher sein können. Mit der Spiegelung war es bald vorbei, da das Wasser mit zunehmendem Tag anfängt sich zu kräuseln...der frühe Vogel...ihr wisst schon!

 

 

Und dann unser "Heli-Date".

Wie immer. Nette Begrüßung "How are you?". R in Gedanken:" Geht so, aber okay" und T: "Fine, I hope you too". Wiegen. Kurz warten. Sicherheitseinweisung (IMMER), "in case of...". Dann gehts  los...wir dürfen vorne sitzen...Glückskinder.., wir sind insgesamt  6 Leute + Pilot.

 

 

Es war einfach nur großartig.

Wir sind beide noch nie mit einem Hubschrauber geflogen. Obwohl man quasi in einer kleinen "Kugel sitzt" fühlt es sich absolut ruhig und sicher an...

Die Ausblicke sind fantastisch...und verrückt war (mal wieder typisch Neuseeland) auf dem Gletscher zu stehen und in der Ferne das Meer zu sehen...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Markus (Freitag, 07 April 2023 12:06)

    Wollte mich auch mal wieder melden. super fliegerrei... Heli fliegen ist schom fein..
    Nun gut. Reine, machst du jetzt auf Beatle, sozusagen auf Beatles.6, nacdem T. ja schon Beatles.5 ist....
    Gabriele sagt, der Schnauzer steht dir gut....
    Habt eine gute Zeit

  • #2

    manfred (Freitag, 07 April 2023 19:10)

    unbelievable!!!!! eure köpfe müssen doch vor farben, gerüchen,gefühlten, zum platzen sein.

  • #3

    Nettie (Freitag, 07 April 2023 22:56)

    Hallo Ihr Lieben,Fliegenden..
    Das sind doch wunderbare Eindrücke, die ihr uns da übermittelt. Der Gletscher ist wirklich faszinierend und ein Helikopter Flug über diesen Gletscher ist wirklich sehr beeindruckend. Habe gerade meinem lieben Schwager Marcus eure Bilder gezeigt und ich glaube er war ganz angetan. Wir sitzen hier in der Küche und haben gut gegessen und trinken ein zwei Bier und denken an euch. Ganz liebe Grüße an die neuseeländischen Auswanderer von Minou, Marcus und Nettie

  • #4

    Tommy (Samstag, 08 April 2023 20:24)

    Hi ihr beiden, muss mich doch auch mal wieder melden. Da habt ihr ja einen Hammertag erwischt. Besser geht nicht. Nach all den Anfangsschwierigkeiten habt ihr das ja auch mehr als verdient. Liebe Grüße Tommy