Die Kreidefelsen von Pukearuhe

 

Der White Cliff Walkway ist eine vierständige Wanderung die zur Hälfte am Fuße der Klippen an der schönen Tasmansee unter Beachtung der Gezeiten begangen werden kann. Der Strandabschnitt ist nur  2 Stunden vor und 2 Stunden nach Low Tide begehbar. 

Kleiner Musiktipp am Rande: Paul Weller,"Wild Wood"! 

Durch diesen gehts nämlich zurück und er besingt die Hi Tide!

 

Und wo wir schon mal da sind, fahren wir noch 30 km nördlich nach Tougapōruto, zu den Tree Sisters und dem Elephantrock.

Imposante Felsformationen die auch bei Ebbe zugänglich sind, die Flut setzt ein, wir müssen uns sputen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    manfred (Sonntag, 05 März 2023 20:24)

    großartige bilder, danke! ihr macht das toll, ihr beiden!

  • #2

    Nettie (Montag, 06 März 2023 21:39)

    Oh ich beneide euch beide gerade sehr, ein Wasserfall am Strand. Wie toll ist das denn???
    Wunderbare Strand Fotos, da wäre ich jetzt auch gerne. Auch die Hängebrücken und die wunderbare Natur ist wirklich einmalig. Vielen Dank für die schönen Fotos und eure Berichtserstattung….
    Schicke euch ganz viele Grüße und Küsse
    Nettie ��‍♀️

  • #3

    Alena (Donnerstag, 09 März 2023 11:37)

    Wundervolle Bilder - habt eine ganz tolle Zeit ♥