Forgotten World Highway Nr.45

 

Der Forgotten World Highway ist die Landesstraße zwischen Tamarunui und Stratford im westlichen Zentralgebiet der Nordinsel. Wir fahren sie 160 km lang und sind einfach nur baff...

 

 

Wir fahren durch unseren ersten Neuseeländischen Tunnel...

 

 

Die Landschaft ist nicht nur verwunschen, vergessen, skurril ... hier hat auch offensichtlich die Bewohnerschaft Spaß damit zu kokettieren. Gut die Hälfte der Strecke ist ohne festen Belag... und zu guter Letzt landen wir in einem Dorf, Whangamomona, das sich Ende der 1980er Jahre, wegen dem Unmut über eine Verwaltungsaufteilung von Neuseeland losgesagt und seine Unabhängigkeit erklärt hat. Rechtlich ohne Bestand, aber eine großartige Geschichte.

Wir waren gut 2 Stunden dort und haben im heimischen Saloon, ähm Hotel, gestaunt und gegessen...bevor wir wieder die Pferden gesattelt haben...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Markus (Freitag, 03 März 2023 17:45)

    Alsö, diese Strasse würde ich auch gerne mal fahren....
    viel spass euch...
    Küsse

  • #2

    Markus (Freitag, 03 März 2023 17:50)

    Ich vergass....,
    wenn ihr zurück seid, wäre wieder mal am Hamburger Contest dran... haben wir doch schon vor über 30 Jahren gehabgt, als ihr, die jungs aus DA, aus neusealand zurück kamt

  • #3

    Nettie (Samstag, 04 März 2023 08:26)

    Welch verlassene Gegend…. und es sieht von hier so aus, als ob ihr ganz alleine auf den Straßen unterwegs seid…
    Der Tunnel ist wirklich sehr abenteuerlich, ist das denn die Gegend wo damals die Filme der Hobbits gedreht worden sind? Ich nehme jetzt Bezug auf den Namen Hobbit Hole?
    und der erste Preis geht natürlich an die autonome Republic of W.�

  • #4

    Tommy (Sonntag, 05 März 2023 09:43)

    Einfach nur schee. Ihr ahnt ja garnicht wie sehr mir da das Herz aufgeht. Viel Spaß Euch weiterhin.
    Liebe Grüße Tommy