Appetitliche Felsformationen

 

Die Pancake Rocks sind schon eine beeindruckende Laune der Natur.

Lustig ist auch das "Blowhole". Blowholes entstehen durch ein Gemisch aus komprimiertem Wasser und Luft, das aus den darunter liegenden Kavernen entweicht und nach oben gedrückt wird, wodurch eine riesige Gischtwand entsteht. Am besten sind sie bei Flut zu sehen.

 

Wir treiben gemütlich durch den vorgegeben Rundgang, lästern ein bisschen darüber, dass die Neuseeländer kaum etwas dem Zufall überlassen. Halten der Sache aber zugute, dass die Touristenmassen kontrolliert sicher besser auszuhalten sind. Und stellen am Ende fest, dass immer  Parkplätze vorhanden sind, die so gut wie nie etwas kosten...

 

Wir bleiben in Punakaiki, netter Camping...und essen am Abend natürlich Pete's world famous Cheese Rolls...

 

...bleiben dann noch einen Tag und eine Nacht länger...weil es mal wieder regnet...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Angie (Sonntag, 02 April 2023 22:34)

    Ich bin erste.. vor Nettie!!! Super Heike Bilder!!!

  • #2

    Nettie (Sonntag, 02 April 2023 22:34)


    Also ich bin gerade dabei, eine Challenge mit Angie zu begehen… Sie will unbedingt schneller antworten als ich aber leider wird ihr das nicht möglich sein, da sie schriftlich alles eingeht, während ich alles sprach richtig Tiere

  • #3

    Nettie (Sonntag, 02 April 2023 22:35)

    Sollte heißen während ich alles sprachlich diktiere�

  • #4

    Angie (Sonntag, 02 April 2023 22:36)

    Sorry …super geile bilde… extrem schön!

  • #5

    Nettie (Dienstag, 04 April 2023 23:44)

    Die Felsformation sind wirklich sehr beeindruckend und die Landschaft eine ganz außergewöhnliche…
    Und ihr schreibt, es regnet schon wieder????
    Knutscher