Reisetage

 

Zum ersten Mal liegen längere Strecken vor uns. Via Luftlinie ist Westport von Farewells Spit nur ca. 150km entfernt, aber wir müssen natürlich etliche Bergen um- & überfahren (sie leben noch 😝), so dass wir einmal 330km und einmal 360km zurücklegen. Aber alles ganz gemütlich...wir haben Zeit. Und auch unterwegs gibt es immer viel zu entdecken, z.B. Tataka. 

 

 

Ein buntes freakiges Städtchen. Wie immer spielt sich alles entlang der Durchfahrtsstraße ab. Wir landen in einem tollen Cafe. Die Neuseeländer *innen haben eine unheimlich unprätentiöse und zugleich hippe Cafe-Kultur. Ob Cappuccino oder Flat White, "want Chocolate or Cinnamon"..., anyway saugut.

 

 

Wir fahren durch wunderschöne Landschaften...nach den Tagen am Meer sind wir plötzlich im Bergland. Auch das passiert hier immer wieder. Die Optik wechselt innerhalb weniger Kilometer. Unterwegs machen wir an einem kleinen Freizeitpark halt. Buller Gorge Adventure Park (Buller heisst der Fluss & Gorge = Schlucht). Wirbt damit die längste Hängebrücke Neuseelands zu haben. Eintritt 15 NZ$. Schnäppchen. Wir laufen die 20 minütige Parkrunde und natürlich über die Swinging Bridge. Den Rückweg über den Flying Fox, eine Seilrutsche über den Fluß, schenken wir uns. Kostet nämlich 45 NZ$ pro Person. Das Gegenteil von Schnäppchen.

 

 

Wir kommen am späten Nachmittag in Westport an. Laufen noch kurz zum Strand, kochen...bzw. grillen und schlummern dann irgendwann seelig ein...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Freitag, 24 März 2023 20:40)

    Wunderbare Hängebrücke… konntet ihr auf dieser Brücke schön hin und her schwingen?
    Die Landschaft ist wieder einmalig, und Reiner sieht richtig Sonnenverbrannt aus.
    Was esst ihr da eigentlich ….Lammkotelett? :)))