Camper verkauft - Haus erstanden!

 

... haben  wir  plötzlich  4 Tage Sonnenschein. 

 

 

Mārahau Holiday Camp ist ein kleiner gemütlicher Platz, sehr familiär. Auf der anderen Straßenseite stehen die Wassertaxis und Traktoren die die Boote ins Wasser fahren, wenn Ebbe ist. Geschäftiges Treiben im Hauptgebäude, dem Abel Tasman Center. Hier gibt es alles. Campingplatzmiete, buchbarer Wassertaxi-Service für die diversen Buchten, Seekajaks, kleiner Lebensmittelladen. Nebenan das Hooked, Beergarden und nettes Restaurant. Wir buchen uns gleich die Transfers zu unseren geplanten Wanderungen. 3 Wassertaxi-Fahrten für 2 Personen...300 Neuseeland-Dollar, ca. 180 €. Wir kommen  nicht umhin diesen ganzen buchbaren Freizeitwert mal kurz fragwürdig zu finden...Neuseeland ist bestens organisiert und kaum was geht ohne die Dinge ergo -> zu organisieren, sprich zu buchen...

Aber wir fragen uns nicht lange... es ist wie es ist und so erkunden wir den Strand auf der anderen Straßenseite. Da Ebbe ist kann man einzelne aus dem Wasser ragende Sandbänke durchs Wasser watend erreichen. Das ist wunderschön und es kostet nichts.

 

 

Wir erleben 4 tolle Tage. Wandern 2 Etappen des Abel Tasman Coast Track, schwimmen...mieten uns für einen Tag Kajaks...essen Grünschalenmuscheln im Hooked und sind einfach nur glücklich...

 

 

... und ja, es ist schon alles top organisiert ;-)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Mittwoch, 15 März 2023 20:50)

    Oh wie wunderbar, endlich mal Sonne und die Möglichkeit im Wasser zu baden. Wie herrlich das hätte ich wahrscheinlich schon längst vermisst. Manche Bilder sehen wirklich karibisch aus und wenn ich es recht gesehen habe, gab es da tatsächlich einen schönen Lobster zum Abendessen. Lecker, lecker…. Die Preise sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern. aber wie ihr schon sagt, es ist, wie es ist… Und das ist ja eine außergewöhnliche Reise…
    Schön ich bin in Gedanken bei euch und beneide euch.. Kussi