Die Überfahrt

Finden ein nettes Plätzchen mit kleinen Sesseln und einem Tischchen, T. organisiert Kaffee.
Und den können sie, egal ob zu Land oder zu Wasser, sieht schön aus, schmeckt klasse. Noch ist es dunkel, der letzte Zipfel Northland zeigt sich nur noch schemenhaft da tauchen auch schon silhouettenhaft die ersten Ausläufer der Südinsel auf. Wir gleiten sanft in das Grau des Morgens. Berge formieren sich klarer und wir können aufs Außendeck.

Schönes Motiv die verschachtelten, verblauten Bergsilhouetten, deren Umrisse immer klarer werden und dann beginnt die 90 minütige Einfahrt in den Sound. Leider fängt es wieder zu regnen an, teilweise so stark, dass wir in den Innenraum flüchten. Die Regenschauer sind immer nur kurz und so beginnt ein Wechelspiel zwischen Drinnen & Draußen.
Eine Windböe greift sich Rs Mütze und wirft sie über Bord.
Wehmut...und eine Neue muss her, die er später in Picton auch bekommt (Oppossum Merino).

 

Ankunft in Picton bei ☔️ 

Das Entladen geht dann genauso flott wie das Beladen.Picton liegt schön, eingebettet zwischen zwei Bergflanken mit einem schönen Hafen. In der kleinen Stadt gehts ziemlich trubelig zu, scheint aber normal zu sein, wenn eine Fähre mit vielen Südinselhungrigen Urlaubern an einem Sonntag morgen um 9:30h ankommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Samstag, 11 März 2023 11:21)

    Und weiter geht's....

  • #2

    Nettie (Mittwoch, 15 März 2023 20:44)

    Hallo ihr beiden Reisenden, die Überfahrt habt ihr ja sehr schön beschrieben, dadurch kann man in Gedanken mitreisen und das macht es für uns Lesende besonders spannend…
    Aber immer wieder dieser blöde Regen und nun ist auch noch die Mütze über Bord gegangen�
    Schön, dass ihr jetzt auf der Südinsel angekommen seid, liebe Grüße und schöne Abendteuer…:)