Pie and Glowworms

Sind unterwegs zu einer der TOP TEN Sehenswürdigkeiten der Nordinsel, den Waitomo Caves. Da Hamilton auf unserem weg liegt, entschließen wir uns zu einem Zwischenstopp, der sich als sehr nett entpuppt. Die Parkuhr gewährt uns 2 Stunden, die wir Hamilton gewähren. 1 Stunde davon verbringen wir in dem schönen Waikato Museum. Zu unserem Erstaunen erfahren wir durch eine Statue vor dem Museum, dass nebenan die "Rocky Horror Picture Show" Ihren Anfang fand. Den Rest der Zeit verbummeln wir im Städtchen (Gründungsjahr 1864, 141 tsd. Einwohner*innen, davon 20 % Maori) und am Waikato River.

 

 

Ein weiterer Zwischenstopp im Otorohanga Kiwi House.

Eigentlich ein ziemlich bescheuertes Unterfangen, nachtaktive Tiere mit menschlichem Sehvermögen in abgedunkelten Tiergehegen sehen zu wollen. Am Ende haben wir doch eine Ahnung davon bekommen, wie ein echter Kiwi aussieht, weil sich ein aufgeregtes Exemplar immer mal wieder sehen ließ. Da wir im Dunkelgehege nicht fotografieren durften, hier das ausgestopfte Exemplar aus dem Schaukasten.

 

In Waitomo hatten wir eine super Zeit. Wandern, chillen und grillen und last but not least, das Top Event "Waitomo Glowworm Cave Exploring". Das, sowie diverse andere Spielarten des Höhlenerkundens, sind leider der touristischen Infrastruktur zum Opfer gefallen.

(Reiner schreibt) Als ich 1983 mit 3 Freunden in Waitomo war, durften wir noch echtes Höhlenabenteuer erleben!

Weil wir auch hier nicht fotografieren durften, gibt es keine Fotos von den Glühwürmchen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Montag, 27 Februar 2023 08:08)

    Wunderbare Eindrücke, Bilder und Impressionen… Schön, dass ich teilhaben darf. Wie sieht es eigentlich mit Schlangen und giftigen Tieren aus? Ich glaube, Neuseeland braucht man sich da keine Sorgen machen oder?