Wo Tasmansee und Pazifik sich treffen


Der "Ninety Mile Beach" ist ein phantastischer Sandstrand von ungeahnter Länge und er erstreckt sich von Kaitaia bis Cape Reinga, dem nördlichsten Zipfel Neuseelands. Der Name ist etwas irreführend, da er tatsächlich nur 55 Meilen (89km) lang ist. Aber laut "Dear John" unserem Guide, klingt "Ninety Mile Beach" einfach besser. Der Strand ist tidenabhängig befahrbar und sogar offizieller Teil des Fernstraßennetzes. Die Nutzung erfolgt jedoch nur mit Allradantrieb und auf eigene Gefahr. Mit im Programm waren Dünen-Surfen, Lunch, ein Spaziergang zum Leuchtturm beim Cap Reinga und unzählige Geschichten und kleine musikalische Darbietungen von" Dear John", einem sehr netten älteren Maori. Diese Gegend ist für die Maori von großer spiritueller Bedeutung, weil sie glauben, dass die Seelen der Verstorbenen über das Kap ihre Reise nach Hawaiki, dem Ort Ihrer Ahnen, antreten. Das war wirklich ein toller Ausflug und das mäßige Wetter war sogar Glück, weil wir die einzigen Ausflügler waren... was bei Sonnenschein auch anders sein kann...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Montag, 13 Februar 2023 17:56)

    Spaß am Sand...

  • #2

    Nettie (Freitag, 17 Februar 2023 07:38)

    was mich jetzt natürlich sehr interessiert ist.. nimmt man wirklich gute Fahrt auf?