Dampf ablassen

 

Weiterfahrt ins Landesinnere über Rotorua nach Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Die Gegend ist berühmt für geothermische Aktivitäten aller Art. Leider geschlossen. Ein kostenloses, frei zugängliches kochendes Matschloch können wir dann doch noch angucken. Der Regen setzt ein und wird heftiger. Wir lassen weitere Unternehmungen dieser Art und fahren nach Taupo, unserem Tagesziel.

 

Einmietung im teuersten Top 10 Camping Holidaypark ever (am Schild steht Superior!)

Bekommen in der hintersten Ecke den vorletzten Platz vor einem bratzingen Bretterzaun mit Stacheldrahtbesatz, dahinter irgendeine Industriehalle. Komische Dauercamper-Atmosphäre.

 

40min zu Fuß bis nach Taupo, das ausgestorben zu sein scheint. Viele Läden stehen leer, der Rest hat geschlossen, es ist 16:30h an einem Donnerstag. Uns fällt auf, dass sich fast alle Häuser hinter riesigen Bretterzäunen befinden. Viele wirken karg und ärmlich. Nur die Autos sind umso protziger. Die Gardinenindustrie hat Konjunktur. Es wirkt als wollte man nicht gesehen werden.

Einzig die Fastfood Ketten haben offen und sind allgegenwärtig, dazu noch diverse andere Fastfoodläden und einige Pubs. Aber in dieser Tristesse haben wir nicht mal Lust auf ein Bier. 

Taupo rühmt sich mit den größten Forellen. Es gibt sie aber nirgends. Ausser man bucht viellicht für 💰 einen Angeltrip. Nettes Restaurant Fehlanzeige.

 

Kochen auf dem Campingplatz.

Die Küche ist ok, der Barbecue Außenbereich ebenfalls, nur der Aufenthalts-/Essensraum wirken wenig "superior". Grelle Neonlampen strahlen von der Decke. Überlegen beim Essen was wir hier anstellen könnten. Flug über Taupo, Kajaktour, Boostour, könnte, würde,hm ...die Freizeit-Industrie boomt...macht aber alles keine Laune bei dem ☔️. Wir werden mit Taupo heute nicht warm und geben ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nettie (Dienstag, 28 Februar 2023 23:05)

    Wirkt auch nicht wirklich sehr einladend…