Auf historischen Pfaden

Man drückt sich hier sehr vorsichtig aus, aber im Grunde wurden die Maori über den Tisch  gezogen.  

1 Tag in Waitangi & Pahia

Ein morgendlicher Spaziergang führt uns zu den Treaty Grounds.

Wir fanden es wenig befürfnisorientiert, dass man den historischen Treaty Ground nur mit einem 2 Tages Pass für 60$/ each besuchen kann. Wir haben davon abgesehen. Schade! 

 

Stattdessen  begeben wir uns in die Natur und laufen den Haruku Falls walk. Ein gemütlicher walk von ca. 5km zu den Wasserfällen und es wäre nicht NZ, gäbe es nicht auch auf einer kleinen Wanderung etwas Besonderes. Ein etwa 1 km langer Bohlenweg ca. 20 - 30cm über dem Wasser durch einen Mangrovenwald.


Kleine Anekdote zum Schluß:
Am Endpunkt unserer Wanderung sollte ein Bus nach Pahia fahren. Dem war aber nicht so. Wir waren gerade dabei mit einem Neuseeländer zu reden, wie wir denn jetzt zurück kommen könnten, als ein Bus vorbei fuhr und tatsächlich auf unser Winken reagierte. Es stellte sich heraus, dass es ein Shuttle-Bus für Kreuzfahrt-Gäste war und der Fahrer eigentlich keine anderen Leute transportieren darf. Aber er gab sich nach kurzem Hin und Her einen Ruck und hat uns mitgenommen. Als wir eingestiegen sind, hat die "Menge" applaudiert.
Und jetzt befinden wir uns auf einem Kreuzfahrtschiff in Richtung Chile. 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0